Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 3 Crash


Forum » Real Life » Off Topic » Golf 3 Crash
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Moin,

gestern 22:30 hat mich ein Kumpel angerufen, er habe sein Auto seitwärts in eine Mauer gesetzt...Hab es irgendwie per Seil geschafft ihn mit meinem 2WDer rauszuziehen. Erstes Fazit: nur die Stossstange seitwärts gerissen Blinker und Scheini kaputt.

Das üblere allerdings: Wenn er geradeauslenkt zeigt das linke Rad nach ca 4-5cm innen, da es Tiefschnee war habe ich ihm empfohlen das Auto vorerst bei mir abzustellen (Waren noch 5min Fahrt) da sich wohl nix zusätzlich verziehen wird was noch nicht kaputt ist (Aufgrund des Schnees kann es ja "Rutschen" und er konnte es mit einlenken korrigieren)

Abschleppdienst hätte Polizei und Führerausweientzug bedeutet da er bereits auf "Bewährung" ist...

Nun werden wohl heute Abend noch das Rad abschrauben und schaun was alles Defekt ist, konnte optisch gestern nix sehen also die Spurstange ist nicht gebrochen oder so.


Ebenfalls ist das Rad zu weit vorne im Radkasten was wohl auf Aggregatträger schliessen lässt?


Werde dann ein paar Bilder posten...Also falls jemand ein paar ersatzteile auf Lager hätte oder sowas auch schon erlebt/gesehen hat, bin Dankbar für jeden Tipp (Kenne mich selber nicht allzugut mit Fahrwerken aus^^)

(Isn Golf 3 VR6 Syncro BJ 1995)


PS: Wär Lieb wenn jemand noch den Titel vom Thread auf Golf 3 Crash ändern könnte...


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von phil (21.12.12 um 13:34 Uhr)
Reg: 10.07.2012
Beiträge: 38

Offline
Ok bin gespannt.. Hoffe alles ist soweit gut

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Aggregateträger muss nicht sein, mein Sohn hatte letztens auch einen ähnlichen Schaden, der Reifen ist bis hinten an das Radhaus gedrückt worden. Die 8x17 musste runter und das Notrad drauf damit sich da überhaupt noch was drehte!

Die Diagnose zuhause ergab: So einen Querlenker sieht man selten, aber mit einem neuen solchen + Koppelstange war alles wieder klar. Das Zeug haben wir günstig bei Q11 bestellt.

Solltet ihr, wieder erwarten, einen Aggregateträger brauchen, hier liegt noch ein sehr guter im Regal.

Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Hey,
Da ich sowas nicht selber beurteilen kann, waren er in der Werkstatt, seine Diagnose: Spurstange total verbogen.

War leider nicht dabei aber er meinte es sei sonst alles I.O., was ich noch nicht so ganz glaube aber mal schaun^^


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren