Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Driften mit Forntkratzern


Forum » Real Life » Off Topic » Driften mit Forntkratzern
Autor:
Mitteilung:
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1890

Offline
Ich bin ja immer noch der Meinung das man mit nem Frontkratzer nicht driften kann tongue das ist mehr "unkontrolliert-/kontrolliertes" Rutschen bzw. "Powerslide?",

Heckantrieb FTW

Aber Patrick wieso fährt bei euch ne Pistenraupe auf nem großen Parkplatz rum? grin
Ich bin sowas nur aus Österreich o.Ä gewohnt die einem schonmal entgegen kam wenn man SKI fährt.


La Le Lu
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Du glaubst Mann kann mit nem Fronttriebler nicht driften? Komm vorbei, hüpf rein, wir drehn ne Runde wink live kommt das ehh noch viel besser als auf Band wink


Aber du hast schon recht...macht schon mehr Spass ein wenig aufs Pedal zu treten und schwubs kommt der Arsch...heute erst aufer Arbeit wieder gehabt...schönen 911...super...trotz Winterreifen gefühlt 5% Traktion grin


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1890

Offline
Ja gut man kann den Begriff "Driften" ja ziehen wie man will, aber richtiges Driften geht halt nur mitm Hecktriebler (meine Meinung), denn wenn man um die Kurve geschoben wird, macht das ganze halt n ticken mehr Spaß, als wenn man sich in die Kurve reinzieht.

Ja son 911er kann böse sein grin (im Winter) und allgemein auch grin


La Le Lu
Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Wobei nen Cayman noch deutlich giftiger ist...der kann das auch so gut mal beim Abbiegen ausbrechen und solche Mätzchen...aber das ist halt ein "Nachteil" der Mittelmotorbauart, da du auf beiden Achse nicht übermäßig Anpresskraft hast...dafür ist er einfach richtig dynamisch beim fahren...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1890

Offline
Jetzt gibts ja ne Umfrage, mal gucken was die allgemeinheit dazu sagt grin

Gut, ab und an "rutsche" ich auch gerne mal tongue auf diversen Parkplätzen rum (mit meiner Winterkarre welche ja aktuell immer noch der Vectra ist), aber ist mir einfach trotzdem zu schade drum für den Fall wenn mal etwas schief geht, gut hat immer Vorteile wenn man weiß wie sein Auto auf Eis etc. reagiert (hat mich schon öfters vor diversen Unfällen bewahrt..) (der hinter mir hats nicht geschafft grin).

Aber ich schweife vom Thema ab grin

WEITERMACHEN!


La Le Lu
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Jawoll chef...nächste Woche wird weiter gedreht bei uns...wenn dann noch Schnee liegt...

ich hab noch voll die Unwucht im Reifen vom ganzen Schnee..ab 80 alles am Flattern im Auto...bei 100 hört man schon alles knacken und so...aber wayne...ich fahren ja Samstag wieder nach Braunschweig..da sollte das alles wieder auftauen winkgrin


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
@fabian
direkt dameben ist ne skipiste..
letzten Winter mal mit den STI vom kumpel da hochgedüst (mit ketten)
fun ohne ende....


naja wenn mans draufhat kann mans schon Als driften bezeichnen (schau dir mal ein paar rallye filme auf youtube an, da hats immer ein paar mit frontkratzern dabei smile)


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren