Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Umbau vom GX auf 2E motor


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Umbau vom GX auf 2E motor
Autor:
Mitteilung:
Reg: 29.01.2013
Beiträge: 15


Offline
Hallo an alle habe einen zweier golf 1,8i 90ps Bj 86 und einen vento 2l gt will den motor vom vento in meinen zweier einbauen!
FRAGE!!! Funktioniert das ohne weiteres so einfach raus und rein??? vielleich kann mir jemand noch ein paar tips mit auf den weg geben!!!

Geändert von bubenheim85 (29.01.13 um 19:12 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Raus rein Kabelbaum, SG und Motorträger Beifahrerseite umbauen und rennt


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Musst vermutlich nur Kabelbaum anpassen. 86er Golf hat alte ZE. Aber das sind nicht viele Kabel.

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ja. oder wenn er hat den 2E Kabelbaum einbauen...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
heist das, das wenn ich die neue ze hab muss ich net ma kabelbaum wechseln? also einfach alten motor raus (evtl mit getriebe) und neuen rein? (vom 2e ausgehend)


GTI
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
ist von vorteil wenn du die neue ze hast
danach kann es nur noch probleme mit der spritpumpe geben jenachdem wass du vorher eingebaut hattest aber das wäre auch nur ich meine 2 zusätzliche kabel von der ze nach hinten bzw wenn du einen schlachter hast macht es sinn den kompletten hinteren kabelbaum ebend neuzulegen ....

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Beginner,
es gibt keine neuen Tüv Bestimmungen wenn dann sind das EU-Richtlinien.
Zum 2. Kostet Hier eine Eintragung auf 2E Motor beim Tüv Süd Inkl. Euro 2 bremse Ca 90bis 120Euro per EinzelAbnahme. Wer anderes behauptet Soll bitte die Richtlinie nennen.
Ich habe sämtliche Richtlinien da die momentan Gültigkeit haben.

wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

2 Benutzer
gefällt das
Reg: 29.01.2013
Beiträge: 15


Offline
Super!!! danke leute hat mir auf jeden fall schon mal weiter geholfen!!!

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
undefined schrieb:

Der Umbau lohnt sich mal überhaupt nicht!!!!!!!!!!
Ihr denkt schon noch alle an die neuen TÜV Bestimmungen und die mega Kosten welche eine vielleicht Eintragung verlangt mal ganz abgesehen vom Aufwand.
Motoren welche es nicht von Werk in dem Fahrzeug gabt werden nicht mehr eingetragen egal ob es damals andere schon gemacht haben.
Auch hier gibt es Ausnahmen aber die verlangen solche spielchen wie Lautstärkeprüfungen usw usw usw. geht richtig ins Geld.
Sorry aber das würde ich für nen normalen 2Liter nicht machen!


wär mir eh egal!! echt total sinnlos der beitrag..


GTI
Geändert von Paddl (30.01.13 um 17:11 Uhr)
2 Benutzer
gefällt das
Reg: 29.01.2013
Beiträge: 15


Offline
find ich eigentlich net denn ich hab alles von a-z was ich für den umbau brauch und das für laue und nen motor mit 80tkm find ich schon ok!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren