Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Umbau vom GX auf 2E motor


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Umbau vom GX auf 2E motor
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
ja des würd mich auch interessieren!! =)
weil mein rp macht im moment nur probleme -.-
bin auch am überlegen einen anderen motor reinzupflocken^^


GTI
Geändert von Paddl (31.01.13 um 21:04 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
ABS vom Golf 3 mit PF Nocke, Ansaugbrücke bearbeitet, Fächerkrümmer und Gr.A AGA rennt wie Pest frag mal den User Derk wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hier ma ne Übersicht über die Bremsen im 2er

Bremsenübersicht


Hmm nen RP der Mucken macht? können die das überhaupt? grin

Also in den 2er nen andern Motor reinpflanzen vom Golf 3 oder ähnliches ist eigentlich keine große Sache. Wenn man schon nen Einspritzer hat ist auch Elektrik kein Thema.

Jedoch würd ich mir überlegen welchen Motor ich dann nehme. Als Minimum würd ich schon den 2E nehmen. Damit hat man schon gut Freude bei wenig Verbrauch.

Anzeige
Reg: 29.01.2013
Beiträge: 15


Offline
Hallo Leute so wollte ja einen 2e in meinen 2er einbauen so und nun hab ich einen 3er vr6 im hof stehen wollt mit dem umbau anfangen und hab gelesen das der vr mit der riemenscheibe am Rahmen schleifen soll stimmt das hat einer von euch das problem gehabt und wie habt ihr das behoben?traurig

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Schau mal hier:

Soweit ich weiß gibt es Flachriemen und Keilriemenmotoren...

http://www.golf2-vr6.de/

1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
sers bubenheim85.
wie weit bist du mit deim motorumbau?


GTI
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
sehr weit anscheind.....


GTI

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren