Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Was habt ihr heute am Auto gemacht

Auto-Talk

Mehr Themen im Unterforum Auto-Talk

Weiter im Forum

Beitrag 06.02.2015 13:00 Uhr
Den Aufhängegummi vom MSD ersetzt. War iwie keiner mehr dran und den Keilriemen der Servopumpe gespannt. Ach ist das herrlich, wenn man im Stand den Tellerwäscher machen kann grin

Und heute Nachmittag werde ich noch ein Rücklicht ersetzen, es ist ein kleines Loch drin was mit Tesafilm "repariert" ist.

Frage 1: Das Loch ist vorm MSD (oder ist es der Vorschalldämpfer?). Scheint schonmal "geschweißt" zu sein. Kann man da nochmal nen Blech drübersetzen?
Frage 2: Das ist das rechte vordere Domlager. Ist das fritte? Wo es sich nur bewegt drücke ich von unten mit dem Fuß nach oben.
https://www.youtube.com/watch?v=oLM0AQA1ilI&feature=youtu.be

Angehängte Grafiken:
IMG_20150206_112329.jpg
IMG_20150206_112215.jpg

Gruß
Mattis
Bearbeitet von Mattis, 06.02.15 um 14:00 Uhr
Beitrag 03.02.2015 22:06 Uhr
Vollgetankt!
Beitrag 03.02.2015 20:49 Uhr
Das bestellte Rücklichtgehäuse ist angekommen und ich hab nen Satz ATS CUP ersteigert. 82€ für Ganzjahresreifen mit 5 bzw. 6 mm Profil. grin

Gruß
Mattis
Beitrag 03.02.2015 18:41 Uhr
Der Golf II NZ

Heute kam der neue Luftmengenmesser, zunächst mal eine Randbemerkung: Viele Ebayer legen einem mal ein Goody mit ins Paket, z.B. die Tüte Gummibärchen. Die war auch dabei, aber auch noch eine uralte VW-Scene und was steht drin? Der Bericht über den Dietrich!

Der Einbau des Neuteils hat sich somit natürlich erst mal leicht verzögert. Dann aber rein das Ding und ab zur Probefahrt, läuft super, alles Tacko, plötzlich, bei betriebswarmen Motor ein ganz leichtes ruckeln, nicht viel, aber auch nicht zu verleugnen! Und dann kam mir DIE Eingebung: Die Llambdasonde?!? Haube auf, Stecker ab und er läuft jetzt endlich so wie er laufen soll.

Naja, kauf ich noch nee neue Sonde, wahrscheinlich reisst die alte ab ...........
Beitrag 01.02.2015 08:21 Uhr
neue Heckklappendämpfer verbaut vom 3er Golf. Jetzt geht das ganze wieder kraftvoll aufsmile
Beitrag 31.01.2015 22:34 Uhr
Hab heute den Ofen überbacken müssen.
Hab das Licht angelassen!grin
Beitrag 31.01.2015 21:58 Uhr
Ich habe nur ne neue Batterie eingebaut. Die alte war selbst nach 180km Fahrt gestern Abend heute morgen leer.

Gruß
Mattis
Beitrag 31.01.2015 19:14 Uhr
Der ........ NZ treibt mich in den Wahnsiiiiiiiiiin!

Heute habe ich den geanzen Ansaugtrackt bis vor den Zylinderkopf zerlegt, alles penibelst gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Dabei habe ich auch vier neue Einspritzventile eingesetzt. Den Ansauglufttemperaturmesser im Luftmengenmesser und den neuen blauen Sensor habe ich aufgeheizt und während des aufheizens und wieder abkühlens gemessen, alle Widerstandswwerte passen.

Probefahrt gemacht, alles super aber nach 15 Min. fängt er an zu ruckeln, nimmt kein Gas an, alles Mist. Also habe ich verschieden Zündverteileraus probiert um Hallgeberprobleme auszuschließen, ist aber immer das gleiche Geruckel.

Ich hatte da noch bei Ebay was im Auge, da habe ich jetzt zugeschlagen, wenn das nicht hilft bin ich am Ende:

http://www.ebay.de/itm/25172699407...toolid=10001&customid=url-rewrite

Allerdings habe ich doch einen Erfolg gehabt, heiss springt er jetzt an, daß lag doch an den Einspritzventilen, die haben wohl nachgetropft!
Beitrag 13.01.2015 21:38 Uhr
In die Mittelkonsole ins Ablagefach, der original Halter passt fast rein muss muss nur Nischen abändern. Ein loch zum durchführen des Kabel ist ja sozusagen schon vorhanden.

Angehängte Grafiken:
IMAG0241.jpg

Die 80ger Jahre.... Als Desingner noch Lineale benutzen....
Beitrag 13.01.2015 21:14 Uhr
Wo hast du den soundprozessor hingesetzt?

GTI

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388