Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Aufbau


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 Aufbau
Autor:
Mitteilung:
Name: René
Auto: Golf 2 19E
Baujahr:1990
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 74


Offline
Ich hoffe dies ist das richtige Topic..

Tag zusammen,
in meiner Vorstellung habe ich euch ja schon erzählt das ich nen Golf 2 aufbauen möchte,
der plan, den ich hatte, kam anders..
Ich hatte ja shcon auf einen G2 einen blick geworfen den ich eig. haben wollte..
jetzt kam aber von einem freund die Info das er einen kennt der seinen G2 abgebenmöchte.. und das für wenig geld..
ich hatte kaum Infos.. ich wusste nur das es ein 1.8l 90ps motor hat und ein 2/3Türer..
oke, es hat mir gereicht diesen anzugucken.. mit ein paar jungs dahin, rote Nummern und Abschleppstange dabei.. man weiss ja nicht was
auf mich zu kam.. als wir dann dort waren war ich nicht direkt überzeugt.. weil: Anlasser war nicht verbaut lag aber neu im kofferraum, und er sagte er steht nun schon über zwei Jahre, weil das Getriebe wohl einen weg hat.. und nja.. dert Optische zustand befindet sich bei ausreichend bis Mangelhaft.. also klar wurde mir das der G2 Viel Liebe braucht da er leider sehr vernachlässigt wurde.. also wäre er bei mir in Besten Händen..
Was für das auto gesprochen hat war das er Tornado Rot war (LY3D) , ich Liebe die Farbe, er hat eine Jetta 2 front, "GT" Verbreiterung die komplett war und im Guten zustand, viele Eintragungen, Unterboden sieht sehr gut aus, Schweller haben keine eindruck stellen vom Wagenheber, ich denke viele wissen was ich meine, und er hat mit etwas Arbeit viel Potenzial! (MKB ist GX)

wurde also mit apsrache meiner Jungs gekauft! für echt wenig geld..
was sich als "Anstrengend" dar stelle war den G2 ins neue Heim zu kriegen.. Rote nummer Drauf und abschleppen..
hat eigendlich ganz gut geklappt.. nachteil knappe 100KM über landstrassen zurück.. als wir endlich da waren hatten wir dennoch Spaß und haben unverzuglich angefangen den G2 leer zu machen.. er Soll Leer werden und dennoch schön aussehen.. und das schafft man smile
also wir soweit innen Fertig waren haben wir uns an den Motor gemacht.. mit etwas anlauf schierigkeiten haben wir es geschafft den Anlasser rein zu machen..

Die stunde der warheit.. erste mal gegurgelt- kam nix.. zweite mal- nix.. und dann beim dritten oder vierten mal sprang er an.. smile
er lief erstaunlich gut.. klar die Hydros haben etwas geräusche gemacht.. aber nur bis er richtig warm war.. Öl kam an den Hydros an und man hörte nichts mehr.. wir versuchten die Gänge rein zu kriegen.. und siehe da- Alle funtionieren, oke man muss etwas prügeln könnte also sein das die Einstellung verhauen ist oder die Kupplung ( kommt eigendlich erst wenn man den Fuß schon vom Pedal nimmt) zu Runter ist..
nach dem wir Ihn 20 Minuten einfach laufen lassen haben etwas unerwartetes.. er ging aus.. sad Ohne vorwarung, ohne sich vorher geschüttelt zu haben.. nagut.. lassen uns ja nicht unter kriegen.. Also Fehlersuche.. und nach 3 Minuten war klar- Kraftstoffpumpe hatte keine funtion mehr..
bevor ich aber eine neue Hole werd ich die ausbauen und schauen ob sie verstopft ist  da der Sprit ja auch alt ist..
nja.. Fotos werde ich Gleich reinstellen..
Heute Gehts natürlich weiter.. noch hab ich Urlaub und werde die Zeit nutzen, was heute ansteht ist auf jeden fall der Ausbau der Türen und der Heckklappe, Türen rost, Hecklappe fast durch gerostet.. die Teile kommen Gebraucht aber ohne Rost.. Türen habe ich schon besorgt muss sie aber die Woche noch Abholen.. heckklappe ist auch schnell besorgt.. nja.. das wars soweit erstmal.. ich hoffe es INteressiert hier den ein oder anderen und man kann mir mit fragen die ich habe weiterhelfen oder mir Tipps geben!

Mfg
Lokke


Ein Lauter Knall, die Straße brennt, wieder mal 'nen GSI Versenkt! smile
Geändert von Lokke (16.07.12 um 7:55 Uhr)
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Bin auf die ersten Bilder gespannt wink (Mhm Jetta Front, will auch^^)

Mutig einfach mal nen Golf ohne Anlasser zu kaufen, ohne je den Motor gehört zu haben, ich hätt ihn beim Verkäufer angeschoben, nur um sicher zu sein das der Motor noch läuft...Aber so wies aussieht hattest ja Glück^^

Jetzt kannste deine Ferien mal in was sinvolles investieren smile


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Name: René
Auto: Golf 2 19E
Baujahr:1990
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 74


Offline
Nja im vorraus muss ich sagen das es natürlicxh auch in betracht gezogen wurde "was passiert wenn nix geht?!" ich hätte den schlachten können und locker hätte das geld was ich für den bezahlt hab raus gehabt.. smile nja die ersten Bilder
Leider macht die Cam ein paar faxen deswegen sind die Bilder zum teil grau.. keine ahnung wieso..


Ein Lauter Knall, die Straße brennt, wieder mal 'nen GSI Versenkt! smile
Geändert von Lokke (16.07.12 um 23:39 Uhr)
Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Sry, ich seh nur Schwarz


PS: Nimm doch bitte mal den Deckel von der Kamera ab!
       thahaha^^


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hallo,

also dein Thema ist hier richtig wink wieso die Bilder schwarz sind ist mir gerade ein Rätsel, waren das .png Bilder?

Geändert von Fabian (16.07.12 um 11:56 Uhr)
Name: René
Auto: Golf 2 19E
Baujahr:1990
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 74


Offline
eigendlich jpg...

War heute wieder geschlagene 12,5 Stunden in der Halle.. kam rellativ gut vorran.. also viel ist übersichtlicher geworden und ich konnte mir ein gutes bild von der karosse machen.. zustand ist ganz in Ordnung.. für ein G2 Bj 86 ^^

Ich habe heute alle Zierleisten abgemacht, Türen ausgebaut genau so wie Heckklappe.. werden alle erneuert..
Das problem für die Kraftstoff pumpe habe ich auch ausfindig gemacht.. kriegt auf einmal keinen Strom mehr.. wieso? keine ahnung, Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps wäre euch sehr sehr sehr sehr Danbar!!.. bin mitm Latein am ende..
habe also erstmal eine extra Leitung gelegt per schalter.. sprang sofort an..
Linker Kotflügel wurde auch ausgebaut.. ist nicht mehr zu retten..

Stossis abgebaut.. werden verkauft.. sind Teil lackierte in Tornado rot.. ich will die Schmalen haben da es ja auch richtung OEM geht und auf einem 86ger die schmalen dran gehören! smile

Bilder Folgen gleich smile Hoffe diesmal klappts sad

Mfg Lokke


Ein Lauter Knall, die Straße brennt, wieder mal 'nen GSI Versenkt! smile
Name: René
Auto: Golf 2 19E
Baujahr:1990
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 74


Offline
Bild 1-7 Ist der erste eindruck wo er Im neuen Heim angekommen ist.. der Rest ist alles von Heute smile

Auspuff, Rückleuchten und die Stossis werden Verkauft.. obwohl der Auspuff eher auf den schrott kommt..

Tausche die Stossis auch gegen Schmale smile


Angehängte Grafiken:
Bild 1912_7.JPG Bild 1912_6.JPG Bild 1912_5.JPG Bild 1912_4.JPG Bild 1912_3.JPG Bild 1912_2.JPG Bild 1912_1.JPG Bild 1912_0.JPG Bild 1912_8.JPG Bild 1912_9.JPG Bild 1912_10.JPG Bild 1912_11.JPG Bild 1912_12.JPG Bild 1912_13.JPG Bild 1912_14.JPG Bild 1912_15.JPG Bild 1912_16.JPG Bild 1912_17.JPG Bild 1912_18.JPG Bild 1912_19.JPG 

Ein Lauter Knall, die Straße brennt, wieder mal 'nen GSI Versenkt! smile
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Ein nettes Projekt was du da anfängst wink ist sehr viel zu tun aber das macht ja gerade den Spaß an unserem Hobby aus smile freu mich schon auf detailierte weitere Umbauberichte.

Viel Spaß aufjedenfall bei deinem Vorhaben! (den wirst du sicherlich haben!)
Gruß,

Fabian

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
uiuiuiui wink

Da haste genug Arbeit für die nächsten Monate^^

Für den hätt ich nich mehr als 200Euro bezahlt grin

Aber ich hätte es besser auch so gemacht, für lau kaufen und dann wiede neu aufbauen, anstatt teuer kaufen und dann gehts trotzdem kaputt...
Da weiss man nachher was man hat wink


Viel Erfolg und lieber einmal zu viel Fragen smile


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Name: René
Auto: Golf 2 19E
Baujahr:1990
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 74


Offline
Moin.. ja klar ist es arbeit aber genau das wollte ich, ich wollte ein G2 wo ich was dran tun muss um den sehr gut dar stehen zu haben. Er soll ja nur auf Saison gefahren werden (Sommer) und dann möchte ich gern alles richtig machen.. Aber weiss von euch jemand evtl. was das mit der Kraftstoffpumpe sein könnte?
ich find zb. leider nichts wo steht welches Relai für die Kraftstoff Pumpe ist sad
wäre für jede Hilfe dankbar smile


Ein Lauter Knall, die Straße brennt, wieder mal 'nen GSI Versenkt! smile
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren