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Ford Fiesta ST150 als Alltagswagen


Forum » KFZ Allgemein » Andere Marken » Ford Fiesta ST150 als Alltagswagen
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 W VS 27

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Name: Sebastian
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?Aaaalso. Zufällig in der Umgebung hab ich bei Ebay Kleinanzeigen ein GFK Subwoofer Gehäuse für den MK6 gefunden. Hat perfekt gepast. Also für n Appel und n Ei gekauft und erstmal die Hifiabteilung in der eigen Werkstatt auf den Kopf gestellt was den da alles passen würde. Einen 12" Phase Woofer hab ich dann gleich gefunden, als Amp musste erstmal zum testen ein Blaupunkt MP5 herhalten der schon seit 15 Jahren vor sich hin fault. Die betonung liegt auf ERSTMAL. Den er gekauft Sinus Live 3505 war halt kaputt. Verkauft mir so ein Kasper ein schreottiuges Teil. Ich geh kaputt. 

Egal, der Blaupunkt läuft. Nur was machen mit dem Gehäuse? Beziehen? Nööö, zu langweilig. Zuerst wollt ich den lackieren und die Platte drüber schwarz beziehen. Aber ich hatte ja noch für den Twingo meiner Frau ein paar Meter STickerbomb Folie über. Also her mit!

https://farm2.staticflickr.com/1653/25431559670_4893bd76ec_b.jpg
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Glatt gefönt und alles ausgeschnitten:


https://farm2.staticflickr.com/1468/25706208476_07a192cfee_b.jpg
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Zusammengebaut:


https://farm2.staticflickr.com/1488/25732266165_c1015c9f28_b.jpg
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Erstmal anprobe...alles bestens!


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Zwischen drin noch die Tripple R Lippe und den mittleren Grill lackiert. Bei der Lippe hab ich den ersten cm schwarz gelassen um einen kleinen Kontrast zu bekommen:
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 W VS 27

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Ja sicher. Is ja nur der "unterbau" wink

 W VS 27

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Na, heute ist ja Sonntag.. Bin heute Abend auf neue Bilder gespannt grin

Was macht die MK2 Ecke bei dir derzeit?

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Biscot schrieb:


Was macht die MK2 Ecke bei dir derzeit?

Steht sich momentan die Beine in den Bauch. Ich denke über neue Felgen nach. Keskin KT1 oder Azev A beide in weis lackiert.

 KG  

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Genauso wie meiner traurig

Die azev a find ich auch schick!


GTI
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Schönes Wetter, also Bilder machen. Könnt mir selbst in den Arsch beissen den nach einem Bild war der Akku leer. Ist ja kein Problem, hab ja 4 Akkus bei und was is? Genau ALLE leer! Kurz nachgedacht und Tatsache dieses Jahr kein einziges mal geladen den Mist...Also zusammenpacken und Sonntags wieder los...

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Was mich wirklich ficht ist immernoch der olle Kühlergrill unten das die Farbe da so schlecht hällt und flächig wegfällt. Das muss ich nochmals mit alt bewähretem neu machen.

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Da meine Sitzheizung eh kaputt ist und ich die originale mit "ein/aus" eh kacke finde musste was neues her. Super Erfahrung habe ich bisher mit diesen "Carbonmatten" aus der Bucht gemacht. Hab ich im GTI drinne seit 6 Jahren und bin absolut zufrieden. Vorallem kann man es schön mit 10 Stufen regeln UND das Ding verreckt eben nicht. Aussehen tut der Bausatz so:

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Aber es muss halt der Sitz abgezogen werden. Gut das ich schon borgesorgt habe und ein 2. paar Sitze gekauft hab. Blöd nur das die keinen Luftballon haben. Somit muss ich die originale Rückenlehne übernehmen. Aber ich kann üben http://fiestast.de/wcf/images/smilies/smiley3.png Grundsätzlich ist Sitze beziehen nicht schwer. Man braucht etwas Geduld und Finger aus Stahl, dann bekommt man Dreh schon raus. Ich bekomm nur immer nach 4h Krämpfen in den Fingern. Darum muss ich das immer in Etapen machen. Bezogen hab ich schon ein paar Sitze neu. Dazu muss ich wirklich dazu sagen das Ford Sitze wirklich das letzte sind! Das fängt schon bei der Konstruktion an! Bei einem VW setzt dich rein, fast unter den Sitz und hebest die eingenähten Krallen aus, die Ringe sind aus Stahl und nicht aus Aludraht...Naja aber alles maulen hilft nix, runter mit dem Belag. Batterie weg, 15min warten und die üblichen Airbagvorschriften einhalten. Der Sitz selbst ist mit 4 Schrauben an die Karosse geschraubt, raus mit! Das Sitzteil ist ganz geil festgeschraubt. 2 Schrauben raus und schon kann es losgehen:

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Der Witz an der Sache ist das die eingenähten Kunststoffspanner genau andersrum funktionieren wie man zuerst annimmt. Weiter reindrücken und schräg stellen. Dann kann man diese nach hinten raushebeln. Oder eben einmal mit Gewalt und hinterher das Blechle wieder gerade biegen. Ich wusste es nicht besser und hab mich für den letzten Weg entschieden http://fiestast.de/wcf/images/smilies/smiley3.png


So nun ist der Bezug ja Spannungslos. Jetzt kann man die Ösen aushängen. Aushängen? Im Prinzip ist das "nur" ein Bettbezug. Da es aber Seitenwangen gibt MUSS es ja an der Stelle nach unten gezogen werden der Bezug, Und so ist das hier auch. Im Sitz selbst sind 4 Stahlstangen eingelassen. Ebenso im Bezug. Verbunden sind diese mit einer Metalöse, OK bei Ford aus verkacktem Aludraht! Da musst tierisch aufpassen das diese nicht abreist. Ich hab natürlich gleich welche abgerissen beim auseinander ziehen. Aber gut das meine gut sortierte Werkstatt immer welche von Reacos auf Lager liegen hat http://fiestast.de/wcf/images/smilies/smiley3.png


Hier sieht man die Öse:

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Und so sieht das eingebaut aus:

https://c1.staticflickr.com/9/8597/30065197800_b1a86724cb_b.jpg
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Dann kan nman das ganze schön abziehen. Sieht dann so aus:

https://c5.staticflickr.com/6/5811/30245713292_2b618ceae9_b.jpg
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Abgezogen? Na dann drauf die neue Matte:

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Hier ist auf der Matte ein Klebestreifen drauf. Man muss nur das Teil draufkleben und in die Ritzen der Stangen eingekebt werden. So in umgekehrter Reifenfolge wieder zurück bauen. Hört sich leichter an....brauchst eben viel Geduld, aber "it goes" http://fiestast.de/wcf/images/smilies/smiley3.png


SO jetzt nächste Woche noch die Rückenlehnen und dann wird der Boppes wieder warm!

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Ich brauchte unbedingt auch Haubenlifter. Nur entweder für ein unverschämt teures Geld aus UK beziehen, oder eben selber machen! Kraft messen mit der Zugwaage aus dem Fischerei bedarf, Zylinder gordert. Nur wie anbauen? Das Problem ist das man die Zylinder nicht einfach so anbauen kann. Die Befestigung im Kotflügel ist simpel. Aber an der Motorhaube eben nicht. Hier sind die Schrauben versetzt und auch nicht gerade angebracht. Ein WInkel muss her. Blöderweise kann man den Winkel nicht zwischen Haube und Scharnier legen, bzw kann man schon, nur steht dann die Haube im geschlossenen Zustand zu weit hoch. Somit bleibt nur die Möglichkeit quer über das Scharnier. Kurzes Pappmodell gemacht, alles vermessen und ab auf n Laserschneider. 2 Platten gelasert aus 2mm Stahlblechle, grundiert, Löcher gebohrt, Gewinde reigeformt und ANPROBE!

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Nahezu gut! Funktionsfähig, aber nicht so wie ich mir das Vorstelle. Die Platte ist mit 2mm zu klein und gautschig. Ich werd das mal aus ner 10mm Platte lasern und die Nut der Haube reinfräsen. Somit hast da ordentlich Material und es biegt sich nix durch...man hat halt dann einen sauberen Formschluss und keine Wackelsache.

Da heute dann auch noch SUPER Wetter war schnell die Kamera geschnappt und los gings!

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