Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Getriebe kannst auch dranlassen, du musst dir dann nur im Klaren sein, das das nicht "soviel" aushällt!
Andererseits sparst du dir den Umbau auf Seilzugschaltung und den Umbau auf Hydraulische Kupplung.
Motorhalter Beifahrerseite musst du evtl umschrauben (3-Loch Halter und 1-Loch Halter)
kannst aber zur Not auch Achsen Komplett umbauen.
Jop Vento ist G3-Basis
wobei ich grad gar nicht weiß ob der auch schon die Plus-Achsen drunter hatte...
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Also ich weiß grad nicht, welche Basis der Vento ist. Dürfte aber Golf 3 sein. Dasheißt:
- Motor + Getriebe passen mit den Motorhaltern in Golf 2
- Getriebe wird Seilzug sein -> evtl passen Vento Seilzüge, sonst Golf 2 oder Corrado nehmen
- Hydraulische Kupplung kann ich schauen was alles passt
- Elektrik. Wenn keine Wegfahrsperre drin ist (was ich glaube dass keine vorhanden ist) sind es nur 6-7 Kabel zum verbinden.
- Bremse reicht die "16V" (256mm) - weiß grad net was vom Vento passt
- Motorkabelbaum für Einspritzung vom 2E nehmen
- Motorkabelbaum für Anlasser lichtmaschine usw vom Golf 2 lassen.
Da du nen GX hast hast du schon die passende Spritpumpe. Das müsstest alles lassen können.
Ich schau die Tage mal was genau an Teilen du vom Vento übernehmen kannst.
Getriebetechnisch könntest auch ein 4T nehmen. (Das lange 5Gang). Das passt super zum Drehmomentverhalten des 2E Motors. Und schön sparsam wird er auch.
Beiträge 15
Registriert 29.01.2013
Sorry!!!!! habs grad gemergt Sorry!!!!
Beiträge 15
Registriert 29.01.2013
find ich eigentlich net denn ich hab alles von a-z was ich für den umbau brauch und das für laue und nen motor mit 80tkm find ich schon ok!
Beiträge 15
Registriert 29.01.2013
Super!!! danke leute hat mir auf jeden fall schon mal weiter geholfen!!!
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren