Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Umbau vom GX auf 2E motor

Umbau-/ Restaurationsberichte

Beitrag 30.01.2013 23:41 Uhr
Also es sind 5 loch Achsen und glaube es sind die Plusachsensmile hab gehört die sollen auch eins zu eins plug and play passen stimmt das?smile
Beitrag 30.01.2013 22:01 Uhr
Getriebe kannst auch dranlassen, du musst dir dann nur im Klaren sein, das das nicht "soviel" aushällt!
Andererseits sparst du dir den Umbau auf Seilzugschaltung und den Umbau auf Hydraulische Kupplung.
Motorhalter Beifahrerseite musst du evtl umschrauben (3-Loch Halter und 1-Loch Halter)
kannst aber zur Not auch Achsen Komplett umbauen.

Jop Vento ist G3-Basis
wobei ich grad gar nicht weiß ob der auch schon die Plus-Achsen drunter hatte...

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Bearbeitet von phil, 30.01.13 um 22:02 Uhr
Beitrag 30.01.2013 21:54 Uhr
Also ich weiß grad nicht, welche Basis der Vento ist. Dürfte aber Golf 3 sein. Dasheißt:

- Motor + Getriebe passen mit den Motorhaltern in Golf 2
- Getriebe wird Seilzug sein -> evtl passen Vento Seilzüge, sonst Golf 2 oder Corrado nehmen
- Hydraulische Kupplung kann ich schauen was alles passt
- Elektrik. Wenn keine Wegfahrsperre drin ist (was ich glaube dass keine vorhanden ist) sind es nur 6-7 Kabel zum verbinden.
- Bremse reicht die "16V" (256mm) - weiß grad net was vom Vento passt
- Motorkabelbaum für Einspritzung vom 2E nehmen
- Motorkabelbaum für Anlasser lichtmaschine usw vom Golf 2 lassen. 

Da du nen GX hast hast du schon die passende Spritpumpe. Das müsstest alles lassen können.

Ich schau die Tage mal was genau an Teilen du vom Vento übernehmen kannst.

Getriebetechnisch könntest auch ein 4T nehmen. (Das lange 5Gang). Das passt super zum Drehmomentverhalten des 2E Motors. Und schön sparsam wird er auch.
Beitrag 30.01.2013 18:34 Uhr
Back to Topicwink Ich hab den Beitrag mal gelöscht wink zumal ich nicht verstehe, wenn man Kritik übt und dann nicht mit Kritik am eigenen Beitrag verstehen kann, dass man sein Profil sofort löscht....naja...

wie bereits gesagt ist sehr einfach und Eintragungstechnisch auch nichts wildeswink

Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Beitrag 30.01.2013 17:31 Uhr
bubenheim85:

Sorry!!!!! habs grad gemergt Sorry!!!!

=)
Beitrag 30.01.2013 17:23 Uhr
Sorry!!!!! habs grad gemergt Sorry!!!!
Beitrag 30.01.2013 17:20 Uhr
Er meint das auf den Beitrag von undefined bezogen tongue

Aber sich direkt, wegen einem Beitrag (der bei den anderen negativ aufgenommen wurde) hier abmelden?! naja...

GTI aus Leidenschaft!
Beitrag 30.01.2013 17:18 Uhr
find ich eigentlich net denn ich hab alles von a-z was ich für den umbau brauch und das für laue und nen motor mit 80tkm find ich schon ok!
Beitrag 30.01.2013 17:10 Uhr
undefined:

Der Umbau lohnt sich mal überhaupt nicht!!!!!!!!!!
Ihr denkt schon noch alle an die neuen TÜV Bestimmungen und die mega Kosten welche eine vielleicht Eintragung verlangt mal ganz abgesehen vom Aufwand.
Motoren welche es nicht von Werk in dem Fahrzeug gabt werden nicht mehr eingetragen egal ob es damals andere schon gemacht haben.
Auch hier gibt es Ausnahmen aber die verlangen solche spielchen wie Lautstärkeprüfungen usw usw usw. geht richtig ins Geld.
Sorry aber das würde ich für nen normalen 2Liter nicht machen!

wär mir eh egal!! echt total sinnlos der beitrag..
Beitrag 30.01.2013 14:45 Uhr
Super!!! danke leute hat mir auf jeden fall schon mal weiter geholfen!!!

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-58a5ab1