Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

MK2 GL (noch) Royalblau 1.8t GTX2867R ---AGA bauen---/ Integrated A-Brücke/ 280mm Bremse HA/ 17" S-line etc.


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » MK2 GL (noch) Royalblau 1.8t GTX2867R ---AGA bauen---/ Integrated A-Brücke/ 280mm Bremse HA/ 17" S-line etc.
Autor:
Mitteilung:
Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51


Offline
Moin moin aus dem hamburger Osten smile

Kurz zu mir... Hört auf den Namen Nils, jüngliche 25, Automobilverkäufer, seit 7 Jahren VAG Schrauber. Bisherige Fahrzeug (2er VR, 1er 16V, 86c G40 Steilheck, Passat 3b Variant, Vento, Jetta 1 Coupe, weitere 86c Polos... Golf 1 usw).

Letztes Jahr hab ich mir in den Kopf gesetzt mal wieder nen 2er fertig zu machen = bitte Grundsanierung wink...

Bis zum Royalblauen GL war es ein etwas längerer Weg, welche ich auch heute noch irgendwie bereue, auch den Kauf des Royalblauen.

1. Golf - 89er Montanagrüner CL (Karosse mit VR Achsen und jede Menge Kleinkram, Antriebswelle, Ersatzteilen usw), Heckblech, Blech bei Batterie, diverese kleinere Rosstellen und optische Mängel = Sachen verwertet, ausgebaut und verschrottet

2. Golf - 91er GT Sepcial in Oakgreen (Karosse mit ausgebauten Motor, dafür komplett), Wasserkasten unter den Teermatten sehr knusprig, 2 Stellen am Unterboden, Längsträger hinten recht angefallen, Dach mit Hagelschaden - dafür keine Klarlackprobleme. Karosse stand nen halbes Jahr und wurde nach Kauf des 3. dem Royalblauen GLer geschlachtet und geht demnächst aufn Schrott

3. Golf - 90er GL Royalblau (3-Türer ohne Schiebedach, original ZV, 1.6er PN, Servo, 138tkm). Augenscheinlich top Fahrzeug, Seitenteil links erneuert... Auf dem 1. Blick ein 2€ großes Rostloch im linken Radlauf.... aber wenn man ein mal anfängt zu kratzen wirds mehr und mehr und mehr... Es kam hinzu: Schweller Beifahrerseite bis B-Säule samt Teil vom Innenradlauf, Innenradhaus hinten rechts überm Tankdeckel samt Tankaufnahme sowie auf höhe des Längsträger ein Loch), Gummistopfen vorne rechts, Schweller Fahrerseite bis B-Säule, Innenradlauf.........

Grundsätzliche wäre eine andere Karosse wahrscheinlich besser gewesen, dennnoch hatte ich keine Lust auf neue Experimente und wollte ein mal wissen, was ich habe. Dementsprechend wurden die zuvor aufgeführten Stellen in Angriff genommen.

Grundgedanke war ein 1.8T AGU z.b. mit K04-001 oder alternativ 180/225ps mit Chip.

Mittlerweile sind wir dort ein wenig von abgeschweift.

http://www.abload.de/thumb/golfqdp1p.jpg

Geplante bzw. durchgeführte Arbeiten nach Baugruppen:

Karosserie:
- sämtlichen Rosstellen entfernt (Zopfbürste, Rostumwandler, Brantho Korrux)
- zuvor beschriebene Rostlöcher (zuvor schadhafte Teile sauber ausgetrennt), geschweißt, versiegelt
- Radläufe hinten gebördelt & versiegelt
- Kotflügel vorne im G60 Style ausgeschnitten & versiegelt
- Motorraum vom Kanten & Flugrost befreut, Nähte neu abgedichtet, versiegelt etc.
- Unterboden komplett mit neuen Unterbodenschutz von 3M versehen
- sämtliche Clipse am Unterboden erneuert
- Neulack in Grau met. Matt (fehlt noch)
- Wiechers ALU Überrollbügel

Bremse:
- sämtliche Bremsleitungen am Fahrzeug erneuert
- Stahlflex Bremsschläuche
- 280mm Bremse an der Hinterachse in Verbindung mit R32/4motion/Quatto Bremssattel mit Epytec Satteladaptern, Eigenbau Radnabe mit selbstgedrehten Zentrierringen
- Mark20 ABS aus Passat 35i
- Bremse Vorderachse 4 Kolben 330mm (V-Maxx - fehlt noch, wird aber evtl. umgeplant)4 Kolben Brembo Anlage mit 323x28 Cupra R Scheiben

Fahrwerk/Felgen/Achsen:
- KW Variante 2 Inoxx Line
- 7*17 Audi A2 S-line in grau lackiert
- komplette Achslager aus PU-Lagern (Claus von Essen)
- Achsen komplett entrostet & neu lackiert (Plusachse vorne/ Golf 3 Achse mit Stabi hinten)
- alle Achsschrauben neu
- neue Traggelenke, Spurstangen samt Köpfen, Lenkmanschetten, Koppelstangen usw
- neue Domlager vorne
- PU Domlager hinten
- Domstrebe hinten Wiechers Stahl
- Querlenkerstrebe Wiechers Stahl
- Domstrebe oben Wiechers Stahl 16V (liegt bereit, muss aber ggf. umgearbeitet werden)
- XTR/ US Lenkgetriebe
- Antriebswellen mit neuen Gelenken & Manschetten (fehlt noch)
- verstärkte Motorlager
- rundum neue Radlager und ABS Ringe

Auspuffanlage:
- wird wie immer in Eigenregie gefertigt = 76mm ab Turbo mit 2 Simons Dämpfern - ist in bau
- Hosenrohr in 76mm, 2 teilig mit V-Band Anschluss

Motorrechnik & Kraftstoffaufbereitung:
- Block: AGU - Mahle Kolben, Scat H-Schaft Pleul, neue Ölpumpe, Kolbenringe, Haupt- & Pleullager in Sputter, etc.
- Kopf: AGU - NG Motorsport CNC Bearbeitung - Auslass CNC bearbeitet, Einlass handbearbeitet, Supertech Ventile, geänderte Ventilfedern
- Ansaugbrücke: Integrated Engineering
- Drosselklappe: 76mm Passat W8
- Motoronic: ME 7.5 mit E-Gas & Ladedrucksensor etc.
- Krümmer: DK Turbotecnic Stoßstaufladungskrümmer
- Turbolader: GTX 2867R mit internen Wastegate
- Einspritzleiste: Integrated samt Halter für original Benzindruckregler
- 3 Bar Benzindruckregler mit großen Rücklauf
- 8mm Stahlflex Benzinschläuche
- Aeromotive Intank Benzinpumpe (255l bei 3Bar)
- 630ccm EV6 Einspritzdüsen
- geschlossenes GFB Popoff
- 60mm Ladeluftverrohrung in V²A vor LLK/ 76mm nach LLK
- Ladeluftkühler Eigenbau , Eigenbau nicht nötig da der vom VW T5 ideal in die Frontmaske passt
- Setrab Schweden Ölkühler mit Racimax Adapterflansch am Ölfilter
- G60 Schwung mit 5,8 KG
- 6 Pad Sinterkupplung
- 6Gang Getriebe (Umbau 02A Getriebe mit Diffsperre auf 6 Gang - fehlt noch = vorerst mit 5 Gang TDI Getriebe)
- Umbau auf E-Gas Pedalerie samt hydraulischer Kupplungsbetätigung
- etc.


Momentan bin ich fleißig am Teile sammeln... brauche dringend Nachschub. Als nächstes steht an: Sättel Hinterachse rot lackieren sowie Hinterachse samt den Stahlflexschläuchen einbauen, neue Bremsleitungen einziehen, sowie die 8mm Kraftstoffleitung.


Wenn gewünscht werde ich euch auf dem Laufenden halten... Erstmal ein paar Bilder:



MFG

Nils


Angehängte Grafiken:
Bild 8160_515d8238d1786.jpg Bild 8160_515d823a305bb.jpg Bild 8160_515d823c61969.jpg Bild 8160_515d823ce0420.jpg Bild 8160_515d823d1a6c8.jpg Bild 8160_515d823d35479.jpg Bild 8160_515d823d52940.jpg Bild 8160_515d823d6d6f5.jpg Bild 8160_515d823d884ba.jpg Bild 8160_515d823da597b.jpg Bild 8160_515d823dc072b.jpg Bild 8160_515d823dec683.jpg Bild 8160_515d823e158e1.jpg Bild 8160_515d823e3069a.jpg Bild 8160_515d823eb1d04.jpg Bild 8160_515d823eccab9.jpg Bild 8160_515d823eec6b5.jpg Bild 8160_515d823f15929.jpg Bild 8160_515d823f37c2f.jpg Bild 8160_515d823f63b2a.jpg Bild 8160_515d823f8fa96.jpg Bild 8160_515d823fb9270.jpg Bild 8160_515d823fe51a8.jpg Bild 8160_515d82401f598.jpg Bild 8160_515d824055100.jpg 
Geändert von Golfer_HH (24.07.13 um 16:57 Uhr)
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Hört sich ja ganz gut an, nur sämtliche Bilder Links funktionieren net. Benutzt doch mal bitte den Internen Uploader wink

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Das ist mal ne sehr geile sache smile Hier wird ja richtig geschraubt smile Gefällt mir ...

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51


Offline
Heute Abend wieder in der Halle gewesen und dem Rost hinterm Tankdeckel beseitigt. Blech eingeschweißt und mit Brantho gestrichen..... Was ne mistige Stelle.

Zu dem kam vom Freundlichen noch alle Klammern bzw Bleche für die Bremsleitungen, haltebleche für die bremsschläuche an der ha sowie die gewindemuttern für die vorderen domlager

Morgen geht's weiter

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Golfer_HH schrieb:

....Wenn gewünscht werde ich euch auf dem Laufenden halten...


Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? grin, immer her mit den neusten Informationen bzgl. deines Umbau's wink.
Wie schon der vor-vorposter schrieb, hier wird gearbeitet!

Gefällt mir,  weiter machen! tongue

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Cooles Projekt, würde mich auch mal reizen sowas, aber irgendwie kost mir sowas zu viel Kohle grin

ABer Respekt.

Passen bei den hinteren Scheiben die Beläge direkt auf die Scheibe oder stehen die etwas außen über mit den Epytec Adaptern?

Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Cooles Projekt, würde mich auch mal reizen sowas, aber irgendwie kost mir sowas zu viel Kohle grin

ABer Respekt.

Passen bei den hinteren Scheiben die Beläge direkt auf die Scheibe oder stehen die etwas außen über mit den Epytec Adaptern?

Moin Floh,

ansich passt das alles soweit ganz gut. Beläge passengut,eher steht die Scheibe ein Stück weit über. Idealer wäre eine 276er Scheibe. Wurde aber schon desöfteren so verbaut.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Das ist gut zu wissen. Wenn die Scheibe übersteht ist das kein Problem. Kenne es nur von Epytec, dass die Adapter leider oft icht wirkich auf die Scheiben passen die angegeben sind.

Aber sonst Top Projekt!!

Geändert von Sammelaccount (05.04.13 um 19:40 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51


Offline
Adapter sind von epytec. Radnabe hinten Eigenbau mit Zentrierring aus hochfesten Alu, Sättel vom R32. Handbremsseile werde ich vom 3er nehmen und ggf das Einführungsrohr zur Karosse abändern.

Gerade zurück aus der Halle. Tankaufnahme im Radhaus hergestellt. Alles versiegelt, morgen kommt neuer ubs

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren