Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

HILFE BENÖTIGT

Off Topic

Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 11.06.2013 10:29 Uhr

•  ja der Martin hatte mir ein schönes Angebot gemacht, und 850 Euro ist ja auch nen guter Kurs- Holger meinte allerdings er hat noch alles für die Reparatur da und repariert ihn mir aus christlicher Nächstenliebe- wenn er mir so seine Hilfe anbietet kann ich ihn nicht vor den Kopf stossen,im Gegenteil ich finde die Hilfe die ich hier erfahre unglaublich bewundernswert. Ich bin beinahe Sprachlos von eurer Anteilnahme und  freu mich schon darauf den einen oder anderen von euch dann vor Ort kennenzulernen. 
    Vielleicht hat jemand ne Hängerkupplung am Auto?
    Dann würde ich vorschlagen ich bezahle die Miete und die Umkosten die da auf euch hilfsbereiten beim Abtransport meines Autos zu kommen

• ich mache jetzt erstmal...um Tegernsee noch nach Berlin. Kohle verdienen muss jetzt halt noch nen bischen wartensmile

• [color][size][font]
    [/font][/size][/color]

Beitrag 10.06.2013 22:50 Uhr
Eine ganz ganz ganz klasse Sache .............. Mehr giebts da nicht zu sagen .......

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 10.06.2013 22:39 Uhr
Ja Super danke Fabian, das freut mich voll das es jetzt doch alles klappt.
Beitrag 10.06.2013 22:09 Uhr
Ich würd ja gern helfen aber wörth is zuu weit weg und ich habe weder n motor rum liegen noch hab ich einen Hängerschein ABER wenn der Golf wieder in Essen steht und n austauschmotor vorhanden ist (den defekten motor reparieren zu wollen ohne zu wissen was er hat erscheint mir sinnlos) könnte ich beim motorwechsel helfen und kann auch einen motorkran mitbringen (aber leider nur an einem wochenende)
Beitrag 10.06.2013 19:48 Uhr
Fabian:

Ichtyander:

[..] nah du kleiner Prophet wo wohl...? genau ..  [..]

Trotz der Tatsache das du es gut gemeint hast und am Ende dein eigener Privatwagen "draufgegangen" ist, bleiben wir hier aber immer noch freundlich wink

Niemand kann wissen das du schon Aussicht auf einen Austauschmotor hast, die meisten hier aus dem Forum reparieren halt Ihre alten Motoren, nur im Notfall wird mal ein Austauschmotor reingeworfen (ausgenommen man macht einen größeren Motorumbau).

Das einfachste wäre gewesen wenn du einfach die beiden Schläuche vom Wärmetauscher abgezogen hättest und diese miteinander verbunden hättest tongue, aber hätte hätte Fahrradkette... jetzt isser nunmal defekt damit muss man nun Leben!, primäres Ziel daher den Wagen irgendwie nach Essen zu bekommen.

Hast du denn in deiner Versicherungspolice keinen Schutzbrief? sprich das dein Wagen nach dir geschleppt wird?

Hi Fabian 
leider nicht: Hab das Auto erst ne Woche und die Versicherung über check 24 abgeschlossen und das mit dem Schutzbrief übersehen.leider
Beitrag 10.06.2013 19:46 Uhr
Fabian:

Ichtyander:

Trotz der Tatsache das du es gut gemeint hast und am Ende dein eigener Privatwagen "draufgegangen" ist, bleiben wir hier aber immer noch freundlich wink

Niemand kann wissen das du schon Aussicht auf einen Austauschmotor hast, die meisten hier aus dem Forum reparieren halt Ihre alten Motoren, nur im Notfall wird mal ein Austauschmotor reingeworfen (ausgenommen man macht einen größeren Motorumbau).

Das einfachste wäre gewesen wenn du einfach die beiden Schläuche vom Wärmetauscher abgezogen hättest und diese miteinander verbunden hättest tongue, aber hätte hätte Fahrradkette... jetzt isser nunmal defekt damit muss man nun Leben!, primäres Ziel daher den Wagen irgendwie nach Essen zu bekommen.

Hast du denn in deiner Versicherungspolice keinen Schutzbrief? sprich das dein Wagen nach dir geschleppt wird?

Hey, da habe ich wohl den einen oder anderen Smylie vergessen. Ich wollte hier niemanden angreifen, ganz im Gegenteil, ich fand es stark was hier an Anteilnahme rübergebracht wird. Ich wollte eigendlich mit dem kleinen Prohpeten die  Sachkenntnis von 88...herausstellen.Er hat den Preis ja perfekt getroffen. also zurück auf Anfang. Ich fand den Kommentar von 88 sehr hilfreich wesegen ich ihm auch danke schenkte...

Ihr seid sehr gut zu mirsmile

.
Beitrag 10.06.2013 19:29 Uhr
Ichtyander:

Nen Angebot für nen Motor habe ich schon, und der liegt bei , nah du kleiner Prophet wo wohl...? genau ..  bei 250 Euronen... 
Aber irgendwie sehe ich noch nicht das hier alle Komponenten zu ein ahnde finden..

Gruß Klaus

250€ ist zu viel für so eine alte Maschine.
Ich hole mir am Freitag für 250€ einen 2.0 8V Motor mit 115Ps vom Golf 3! mit Getriebe und allem. Ich würd max 150 für einen älteren Motor ausgeben wink

Ich würd dir ja helfen, aber ich hab weder einen Anhänger, noch darf ich im Moment Auto fahren (Mittelfußknochen gebrochen^^)
Anhängerkupplung hab ich auch net grin

Grüße
Beitrag 10.06.2013 19:15 Uhr
Ichtyander:

GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-241a130